banner neu

BIOENERGETISCHE KÖRPER & PERSÖNLICHKEITSANALYSE (Body-Reading)

Der Körper ist die Bühne für seelisches und geistiges Geschehen. Jeder Körper erzählt seine Geschichte – die Geschichte vergangener Erfahrungen, Konflikte, Begegnungen und Überlebensstrategien. Er zeigt, wie jemand in der Welt steht und seine Persönlichkeit ausgeformt hat. Der Körper jedes Menschen spricht eine deutliche Sprache, die klare Informationen über seine Vitalität, seinen Charakter und über die Art und Weise seiner Befindlichkeit in der Welt ausdrückt. Er spricht von Gefühlen, die zum Ausdruck kommen und von solchen, die nicht geäussert werden. Er erzählt, wie ein Mensch sich selbst und wie er seiner Umwelt begegnet.

Praktisch alle Gesundheitssysteme des Ostens wenden Body-Reading als diagnostische Methode in irgendeiner Form an: Gesichtsdeutung, Pulsdiagnose, Analyse der Augen, der Ohren, des Atems, der Stimme, des Rumpfes, der Hände, der Füsse, der Muskelverspannungen usw.

bodyreading

Die bioenergetische Körper- und Persönlichkeitsanalyse basiert auf der Erfahrung, dass sich physische, geistige und seelische Prozesse innerhalb des Menschen gegenseitig durchdringen und beeinflussen, um sich schliesslich im Körper zu verfestigen. Der Körper lügt nicht. Seine Proportionen, seine Haltung, seine Spannkraft, seine Hautfärbung, seine Bewegungen und seine Vitalität drücken den Menschen aus, der ihn bewohnt. All diese Zeichen sprechen für jene, die gelernt haben, sie zu entziffern, eine deutliche Sprache.

Die Bioenergetische Körper- und Persönlichkeitsanalyse vermittelt Informationen über:

  • die Vitalität und Lebenskraft des Menschen
  • seine Kraftreserven und seine Stressresistenz
  • seine Persönlichkeitsprofil, seine Lebenseinstellung
  • seinen Umgang mit Gefühlen und Gedanken
  • seine Art, sich selbst und der Umwelt zu begegnen
  • seine chronischen Muskelverspannungen und Blockaden

weiter zu „Astropsychologisches Persönlichkeitsprofil (Astrogramm)