banner neu

UNGELEBTES POTENZIAL

"Werde, der Du bist!"

Leben ist Energie in Bewegung. Unsere Lebenskraft möchte kanalisiert und zum Ausdruck gebracht werden. Die Essenz unseres Lebens besteht darin, etwas zu bewegen - im Innen wie im Aussen. Ein ungehindertes Fliessen unserer schöpferischen Kräfte erfüllt uns mit einem Gefühl von grosser Lebendigkeit.

In einer Zeit, die geprägt ist von Oberflächlichkeit und Konformismus, ist es eine grosse Herausforderung für uns Menschen, zu unserem eigenen Kern vorzudringen und von diesem Zentrum aus unser Leben auszurichten. Regelmässig begegne ich Menschen, die sich leer und nicht mehr lebendig fühlen, weil sie nicht tun und zum Ausdruck bringen können, was sie gerne täten und was ihnen zutiefst entsprechen würde. Sie fühlen sich zunehmend mut- und kraftlos, etwas an ihrem Leben zu ändern. Ein Empfinden grosser Ohnmacht lässt sie ihre ursprünglichen Wünsche, ihren ehemaligen Enthusiasmus und ihre Leidenschaften verlieren. Ablenkungsstrategien, Gleichgültigkeit und Mangel an Gefühl helfen ihnen, die Angst vor dem Leben nicht mehr zu spüren.

Es ist mir ein grosses Anliegen, Menschen darin zu unterstützen, das ihnen innewohnende schöpferische Potenzial zu verwirklichen. In uns allen schlummern unzählige Entfaltungsmöglichkeiten und individuelle Fähigkeiten, die es zu erkennen, zu entfalten und ins Leben einzubringen gilt. Gelingt uns dies, fühlen wir uns der Welt zugehörig, fühlen wir uns lebendig und kommen wir in Berührung mit der grenzenlos schöpferischen Fülle des Kosmos.